Services.

We are your secure partner for the cloud and stand by your side during all phases with a high degree of expertise and competence.

Process flow.

We accompany you through all phases.

Our certified cloud architects will work with you to develop a suitable cloud strategy. Only with the right strategy and suitable cloud technologies can the defined business objectives be achieved in the course of the project.

We work with you to develop an overall concept that is in line with your strategic goals. In this process, it is also important to set clear timelines and goals. The architectures are based on best practices and the latest technology.

Pfeil links
Pfeil rechts

When migrating existing systems, it is important to convert them to the new environment with minimal downtime. The following methods can be used for this:

LIFT & SHIFT

Virtual machines (VMs) or hardware-based servers are exported from the existing infrastructure using suitable tools, such as the AWS Import / Export service, and rolled out to virtual machines (EC2 instances) in the cloud.

REPLATFORM

During the migration, an optimization regarding the infrastructure (e.g. number of virtual CPUs in a VM or update to a newer operating system version) takes place. It may be necessary to make minor adjustments to the software or to perform a new installation in the target platform.

REFACTOR

Refactoring is the partial replacement of existing components (where certain use cases of the application are replaced by cloud services). In the case of a refactoring or replacement, the aim is to completely redevelop the application with cloud native services.

Support in building cloud environments and services. Always under the motto: Standardization & Automation. In the development phase we work with dynamic teams and agile methods.

Pfeil links
Pfeil rechts

We take a look at your current cloud environments. Here we support cost management, technological changes & compliance with security best practices by our certified security experts.

Technologies.

Server

Databases

Serverless

Network

Communication

Big Data

Machine Learning

IoT

Programming

Industries.

COMMERCE

E-COMMERCE

INDUSTRY

AUTOMOTIVE

SERVICES

LOGISTICS

MEDIA

ENGINEERING

PUBLIC SECTOR

Leistungen.

WERDEN SIE ZUKUNFTSFÄHIG

Wir helfen unseren Kunden

Ihre IT Challenges zu lösen.

Die Digitalisierung ist derzeit das wichtigste Thema in deutschen Unternehmen. Es verspricht eine höhere Innovationsfrequenz, Kosteneffizienz und Time-to-Market. Es erfordert aber auch eine Neuausrichtung bestehender Infrastrukturen, um diese Ziele zu erreichen.

Wir sind Ihr sicherer Partner für die Cloud und stehen Ihnen während allen Phasen mit einem hohen Maß an Fachwissen und Kompetenz fest zur Seite.

Prozessablauf.

Wir begleiten Sie durch alle Phasen.

Unserer zertifizierten Cloud-Architekten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine passende Cloud-Strategie. Nur mit der richtigen Strategie und den passenden Cloud-Technologien können im Verlauf die definierten Unternehmensziele erreicht werden.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Gesamtkonzept, welches mit Ihren strategischen Zielen im Einklang steht. In diesem Prozess gilt es auch klare Zeitvorgaben und Ziele festzulegen. Die Architekturen richten sich nach den Best-Practices und neuester Technologie.

Pfeil links
Pfeil rechts

Bei einer Migration von vorhandenen Systemen gilt es, diese mit einer minimalen Ausfallzeit auf die neue Umgebung umzustellen. Hierbei können die folgenden Methoden verwendet werden:

LIFT & SHIFT

Virtuelle Maschinen (VMs) oder auch hardwarebasierte Server werden mit geeigneten Hilfsmitteln, wie z.B. dem Dienst AWS Import / Export aus der bestehenden Infrastruktur exportiert und auf virtuelle Maschinen (EC2-Instanzen) in der Cloud ausgerollt.

REPLATFORM

Bei der Migration findet eine Optimierung hinsichtlich der Infrastruktur (z.B. Anzahl der virtuellen CPUs in einer VM oder Update auf eine neuere Betriebssystemversion) statt. Gegebenenfalls sind kleinere Anpassungen an der Software notwendig oder muss eine Neuinstallation in der Zielplattform durchgeführt werden.

REFACTOR

Unter dem Refactoring versteht man den teilweisen Ersatz bestehender Komponenten ( bei dem bestimmte Use Cases der Anwendung durch Clouddienste ersetzen werden). Bei einem Rearchitecting, bzw. Replace wird eine vollständige Neuentwicklung der Applikation mit cloud nativen Diensten angestrebt.

Unterstützung beim Aufbau von Cloud-Umgebungen und Services. Immer unter der Devise: Standardisierung & Automatisierung. In der Entwicklungsphase arbeiten wir mit dynamischen Teams und agilen Methoden.

Pfeil links
Pfeil rechts

Wir werfen einen Blick auf Ihre aktuellen Cloud Umgebungen. Hier unterstützen wir bei Kostenmanagement, technologischen Veränderungen & Einhaltung von Security Best-Practices durch unsere zertifizierten Security-Experten.

Technologien.

Server

Datenbanken

Serverless

Netzwerk

Kommunikation

Big Data

Machine Learning

IoT

Programmierung

Branchen.

HANDEL

E-COMMERCE

INDUSTRIE

AUTOMOBIL

DIENSTLEISTUNGEN

LOGISTIK

MEDIEN

MASCHINENBAU

ÖFFENTLICHER SEKTOR